Die Landwirtschaft hatte zu Römerzeiten einen hohen Stellenwert - Lesung aus den Büchern des Columella (1 Jahr n. Chr.) zum Leben auf einem röm. Gutshof. Im Rahmen der Stadtführungsreihe: Mühlacker entdecken - Bürgerinnen und Bürger zeigen ihre Stadt!

Stadtführerin Edelgard Gressert-Seidler Auch auf dem Enzberger Landgut sehr wahrscheinlich überwiegend handel mit Most betrieben wurde, war trotzdem fede Villa Rustica Selbstversorger für sich und für andere darüber hinaus. Columella - Passagen und Erkenntnisse von den Ausgrabungen werden verglichen. Mal sehen was für Unterschiede zutage treten können? Kosten: Spenden für den Historisch-Archäologischen Verein erwünscht. Anmeldung erforderlich unter Tel.: 07041/3678.

Ort

Enzberg

Veranstalter

Stadt Mühlacker

Termine

So, 02.09.2012, 19:00 Uhr - Di, 19.10.2021, 01:00 Uhr