1
2
3
4
5
6

Der Zauberlehrling

Weihnachtstheater für Kinder ab 5 Jahren, frei nach der Ballade von Johann Wolfgang von Goethe gespielt vom Theater Mika und Rino aus Freiburg

Ort
Uhlandbau Mühlacker
Uhlandstr. 7
Mühlacker

Veranstalter
Volkshochschule Mühlacker

Link
https://www.muehlacker-kultur.de/kultur/kulturprogramm/kinder-jugend-theater.php

E-Mail
Vhs@stadt-muehlacker.de

Termine
Fr, 14.12.2018, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Eine hinreißende Version des berühmten Goethe-Gedichts „Der Zauberlehrling“ bringt das Freiburger Theaterduo Mika & Rino auf die Bühne. Gespielt wird eine clowneske Fassung der alten Ballade, voller Spannung und mit verblüffenden Hexereien.
Als sein Meister zu einem Treffen mit anderen Zauberern reist, schaut Rino, der tollpatschige Zauberlehrling, in dessen magisches Buch – obwohl sein Meister es ihm zuvor verboten hatte. „Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben“, schrieb schon Goethe und denkt sich Rino.
Doch ohne die Autorität des alten Meisters machen sich die magischen Geister selbstständig und treiben mit Lehrling Rino ihren Schabernack. Der Besen will nicht mehr aufhören zu fegen, die Wäsche springt von der Leine und die Klammern tanzen ein wildes Ballett. Und mitten im Tumult kehrt auch noch der Hexenmeister zurück.
Johann Wolfgang von Goethes vielleicht berühmteste Ballade bildet die Grundlage für eine spannende Auseinandersetzung mit Autorität und kindlicher Neugier. Mit viel Liebe zum Detail, aufwändigem Bühnenbild und trickreicher Technik erschafft das Freiburger Theaterduo Mika & Rino eine zauberhafte Inszenierung, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert. (Foto: Theater Mika und Rino)

 

Die Stadt Mühlacker bei Facebook

Stadt Mühlacker - Volkshochschule · Bahnhofstr. 15 · 75417 Mühlacker · 07041 876-300 · vhs@stadt-muehlacker.de