Die mutige Martina

Theater La Senty Menti aus Frankfurt am Main spielt für Kinder ab 4 Jahren

Ort

Mühlacker

Ötisheimer Str. Mühlacker

Termine

Di, 28.05.2019, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

„Die mutige Martina“ hat ein riesengroßes rundes Bett, mitten in der großen runden Welt. Als Martina eines Tages in ihr Bett kriechen will, wartet dort ein Ungeheuer auf sie. Es überbringt ihr einen Gruß von der Hexe Pus und sagt, sie soll sich aufmachen, in die Welt ziehen und mindestens drei große Abenteuer erleben. Sonst, behauptet das Ungeheuer, wird sie gefressen. Gefressen werden will das Mädchen nicht und ehe es doch noch dazu kommt, packt es lieber seine Sachen und stapft los.
Die folgenden witzigen Episoden sind mit großartiger schauspielerischer Verwandlungskunst verbunden. Im fliegenden Wechsel tauscht Schauspielerin Liora Hilb die Rollen, ist mal Ungeheuer, mal wieder „die mutige Martina“, abwechselnd fluchend und flirtend, sich zerstreitend und wieder versöhnend. Sogar als Hexe Pus persönlich erscheint sie. Die atemlose Erzählung über ein abenteuerlustiges Mädchen und dessen berauschende Traumwelt ist ein besonderes Theatervergnügen.
La Senty Menti ist ein freies Theater für Kinder und Erwachsene mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit 1995 geht es mit seinen Eigenproduktionen auf Tournee. Mit wechselnden Autoren und Regisseuren, Musikern und Puppenspielern sucht La Senty Menti nach Erzähl- und Darstellungsweisen von Märchen und Geschichten, die Elemente aus Theater, Tanz, Musik und Bildender Kunst miteinander verbinden. (Foto: Rainer Drexel)