1
2
3
4
5
6

Kindertheater im Uhlandbau: Die kleine Meerjungfrau

Mitmach-Theaterstück für Kinder ab 4 Jahre mit dem Kindertheater THEATERTA Ettlingen. Eintritt: 5,-- €

Ort
Uhlandbau
Uhlandstr. 7
Mühlacker

Veranstalter
Volkshochschule Mühlacker

Link
Link:http://muehlacker.de/stadt/kultur/

E-Mail
vhs@stadt-muehlacker.de

Termine
Di, 07.03.2017, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

„Tochter, du bist einfach nicht mutig genug!“ sagt Ersatzstück für das ausfallende Stück „Mini Mutig und das Meer“

Die kleine Meerjungfrau
Das königliche Schiff mit dem Prinzen an Bord fährt übers Meer. Plötzlich kommt ein Sturm auf. Das Schiff sinkt und nur der Prinz wird von der kleinen Meerjungfrau gerettet. Und wie in anderen Märchen auch, sollte sich der Prinz jetzt in das Mädchen verlieben, sie heiraten und die Geschichte wäre aus. Aber Prinz und Meerjungfrau sind total verschieden, denn: Sie lebt im Meer und er lebt im Schloss und kann nicht einmal schwimmen. Werden sie trotzdem zueinander finden, zumal auch noch die Meerhexe ihre Finger im Spiel hat?
Frei nach H. C. Andersen lassen wir gemeinsam mit den Kindern die Wellen hochschwappen, den Sturm brausen und kämpfen vereint für ein märchenhaftes Ende der Geschichte.

Foto: THEATERTA Ettlingen

Die Stadt Mühlacker bei Facebook

Stadt Mühlacker - Volkshochschule · Bahnhofstr. 15 · 75417 Mühlacker · 07041 876-300 · vhs@stadt-muehlacker.de