Vortrag mit Dieter Schweikert, Fa. Münch: Industrie im Wandel am Beispiel der Firma Friedrich Münch. Ein Streifzug durch die Entwicklung ihrer innovativen Produkte von 1920 bis heute.

In der dritten Generation in Familienbesitz, ist die Firma Münch mit ihren Markenprodukten weltweit aktiv und hochinnovativ.

Ort

Mühlacker

Ötisheimer Str. Mühlacker

Veranstalter

Stadtarchiv Mühlacker

Termine

Do, 11.01.2018, 18:00 Uhr - 24:00 Uhr
Do, 08.02.2018, 18:00 Uhr - 24:00 Uhr

Angefangen von Friedrich Münchs Idee von Schuppen- und Ringgeflechtsbörsen aus Messing, die in Paris sehr gefragt waren, erstreckte sich die Entwicklung der Firma über Alpacca-Taschenbügel für Australien bis zur Weltneuheit „niroflex“ aus verschweißtem Edelstahlringgeflecht für Schutzkleidung aller Art. Seit Mitte der 1980er Jahre setzt zudem die Modebranche (Gianni Versace, Paco Rabanne) auf Münch, für die Alu-Schuppengeflechte in diversen Farben lackiert wird.
Als zweites Standbein ist das Schwesterunternehmen proMESH mit Ring- und Schuppengeflechten für architektonische Anwendungen tätig. So wurde für das Swarovski-Gebäude mit 250 Metern Länge das größte zusammenhängende Ringgeflecht der Welt entwickelt.

Eintrittspreis und VVK-Stellen: Eintritt frei!