Kultur Spezial

Glück g'habt! - Heinrich del Core - 11. Januar 2022 um 20:00 Uhr im Uhlandbau

Welch frohe Botschaft ist das, die uns bereits im Titel versprochen wird: Glück werden wir haben, Glück ist längst hier, lasst es uns würdigen! Genießen wir unser Privilegiertsein. Oder Moment mal, haben wir was übersehen? Heinrich del Core, nach eigenem Bekunden ein „halber Restitaliener“, hatte zwar schon mit seiner schieren deutsch-italienischen Geburt Glück. Wenig später machte er dieses perfekt, indem er ein letztes Detail ergänzte: seine roten Schuhe. Danach allerdings wurde das Leben anstrengender, durch Polizeikontrollen einerseits und Saunabesuche andererseits – von der Darmspiegelung ganz zu schweigen. Wo waren wir stehen geblieben? Richtig, das Glück. Heinrich del Core hätte wohl noch keine Tuttlinger Krähe verliehen bekommen, würde er solch knifflige Situationen nicht spielend meistern und noch meisterhafter spielen, mit schwäbischer Leichtigkeit eben und italienischem Charme. Irrwitz des Alltags? Am Widerstand läuft ein del Core zur Hochform auf, wird der Core gar zum Hard-Core: So erfahren wir alles über die Einverständniserklärung beim Sex, das war in Schweden, und schon wieder haben wir was gelernt – oder… ? Glück g'habt!

Einlass 19:00 Uhr, Saalöffnung 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr

Online-Zugangs-Tickets zu 22,50 € (ein Ticket pro Endgerät notwendig, bitte nutzen Sie das Ticket mit maximal zwei Zuschauern)

Tickets für den Video-Stream sind bei der vhs Mühlacker und über www.reservix.de erhältlich, die Eintrittskarten für den Saal sind bereits alle vergriffen.

Weitere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle der vhs Mühlacker, Tel. 07041 876-305 oder -306, vhs@stadt-muehlacker.de.